Zutaten für 1 Person:
1 Süßkartoffeln

500 g Mangold
2 rote Bete (roh)
2 rote Paprika
2 Knoblauchzehen
3 Frühlingszwiebeln
2 EL Sesamsamen
2 TL Kurkuma
Salz, Pfeffer
etwas Bio Kokosöl 

ZUBEREITUNG

1. Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
2. Süßkartoffeln säubern und mit einer Gabel rundherum ein paar Mal einstechen. Süßkartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Gitter legen und für 50-60 Minuten in den Ofen geben.
3. In der Zwischenzeit für die Füllung den Mangold waschen, die großen Blätter halbieren und in dünne Streifen schneiden. Die rote Bete schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika in etwas größere Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in dünne Streifen schneiden und Knoblauchzehen klein hacken.
4. Etwas Kokosöl in einer großen Pfanne (oder Wok) erhitzen. Knoblauchzehen und Frühlingszwiebeln kurz darin glasig andünsten. Rote Bete Würfel dazugeben und für 5 Minuten auf mittlerer Hitze braten.
5.Mangold und Paprika dazugeben und für weitere 10 Minuten dünsten. (Das Gemüse sollte noch bissfest sein). Zum Schluss mit Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen und eventuell mit einem Schuss Wasser ablöschen. Sesamsamen drüber streuen.
6.Süßkartoffeln aus dem Ofen nehmen (am Besten mit einem Messer hineinstechen, um zu schauen, ob die Kartoffeln auch durch sind). In der Mitte aufschneiden (aber nicht ganz halbieren), auf einen Teller anrichten und in der Mitte mit dem Gemüse füllen. Wer möchte kann zum Garnieren noch ein paar Sesamsamen drüber streuen und fertig ist die gefüllte Süßkartoffel!
7.Wer gerne etwas zum dippen mag – probiert doch einfach mal unseren Tahini Dip dazu