Was ist die CrossArena?

Die CrossArena ist ein extrem effektiver und effizienter Weg in Form zu kommen! Unsere Workouts finden im Freien statt und bestehen aus ständig variierenden, funktionellen Bewegungen (Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen, Laufen), welche unter verschiedenen Intensitäten ausgeführt werden.

Wo ist die CrossArena?

Du findest uns hier

Was muss ich zum Training mitnehmen?

Nicht viel. Du brauchst dem Wetter angepasste Kleidung, Sportschuhe, Handschuhe, viel zu trinken und eventuell einen kleinen Snack für den Hunger nach dem Training. Meistens besteht die Möglichkeit eine Tasche oder Wechselklamotten abzulegen. Da wir in der Öffentlichkeit trainieren können wir leider keine Duschmöglichkeit anbieten.

Bin ich fit genug, um bei der CrossArena mitzumachen?

Ja natürlich! Der schwerste Schritt zu Deinem erstem CrossArena Training ist der Schritt aus der Tür. Raff Dich auf! Jeder kann den Intensitätsgrad der Übungen selbst bestimmen. Dein Trainer bietet für jede Übung eine leichte und eine schwere Variante an. Einsteiger beginnen mit einfachen Varianten, dein Können wir an dein Fitnesslevel angepasst.

Ich bin/war verletzt. Kann ich trotzdem trainieren?

Obwohl wir keine Ärzte sind, konnten sich einige unserer Mitglieder mit der CrossArena erfolgreich von ihren Verletzungen erholen. Sie haben sich weiterhin bewegt und gelernt, mit ihrer Verletzung zurecht zu kommen, statt Bewegung zu meiden. Funktionelle Bewegungen, perfekte Form und eine behutsame Steigerung der Kraft sind in unseren Augen der beste Weg zu anhaltender Gesundheit. Wir würden dir dennoch empfehlen zuerst einmal ein paar Personal Training Stunden zu nehmen wo wir sehen wie weit du bist und wo du optimal auf die CrossArena vorbereiten wirst. Bei Bedarf profitierst du noch zusätlich von unserer engen Kooperation mit unseren Physiotherapeuten und Ärzten wo du dann optimal betreut bist.
Unsere Coaches setzen sich jederzeit gerne mit deinen Einschränkungen auseinander, erarbeiten Anpassungen und finden Ersatz für Übungen, welche dir im Augenblick noch Schwierigkeiten bereiten.
Dennoch ist es wichtig, den Rat eines Arztes einzuholen – wir können keine medizinischen Diagnosen stellen.

Was kostet die CrossArena?

Erst einmal gar nichts. Wir bieten Dir ein kostenloses Probetraining an. Danach entscheidest Du, ob und wie Du in der CrossArena weitermachen möchtest. Die aktuellen Preise findest Du in unserer Preisübersicht.

Wann findet das nächste Training statt?

Die Termine findest du im Programmkalender.

Melde dich jetzt zu einem gratis Probetraining an!