Ernährung

E AT real food & Move dali

Für unsere körperliche Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Regeneration ist eine gesunde Ernährung unerlässlich und hilft dir außerdem, Körperfett schmelzen zu lassen und Muskeln aufzubauen. Gesunde Ernährung und Sport ist die perfekte Symbiose, wobei das eine nicht ohne das andere sein kann und ist ganz entscheidend für deinen Erfolg! Wir halten nichts von Diäten, sondern setzen auf frische Lebensmittel, die wir selbst zubereiten und die uns mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen. Es klingt so einfach und ist doch so schwer. Natürlichen Lebensmitteln und frische Zutaten sind die Basis für leckere und gesunde Rezepte und wir vermeiden schädliche Inhaltsstoffe und nährstoffarme Lebensmittel. Finde die für dich langfristig optimale Ernährung. Frisches Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und gesunde Fette sollten auf deinem Speiseplan stehen wobei du Weißmehlprodukte, Zucker, Fertiggerichte, große Mengen an Milchprodukte und stark verarbeitete pflanzliche Fette vermeiden solltest.

Wir lieben natürliches, gesundes Essen, kochen mit großer Leidenschaft leckere Rezepte und sind verrückt nach Sport. Unserer Leidenschaften und Erfahrungen teilen wir natürlich gerne mit euch. Unser Ernährungsguide ist mehr als „nur“ gesunde Ernährung und leckere Rezepte, sondern ein weg für dich zu einem gesünderen Lifestyle.

 

Mit unseren Rezepten geben wir dir eine Auswahl an super gesunde Rezeptideen für die perfekte Sporternährung! 

Rezeptsammlung downloaden

Mit der Einkaufsliste kannst du sofort loslegen und deinen Kühlschrank mit perfekter Sporternährung befüllen!

Einkaufsliste downloaden

 

 

Gesundes aus der CrossArena Online Küche

NAHRUNG IST UNSER TREIBSTOFF! Wir empfehlen regionale Produkte oder Bio Produkte! Deine Ernährungziele erreichst du aber auch mit konventionellen Lebensmittel. In unserer CrossArena Online Küche findest du speziell von uns kreierte Gerichte die du ohne schlechtes Gewissen essen kannst! Gut essen und trotzdem fit werden und das auch noch mit leckeren Rezepten. Mit unseren Fitness-Rezepten, die auf eine ausgewogene Nährstoffverteilung und gesunden Zutaten basieren geht genau das. 

Von einfachen Mixer-Rezepten und schnell zubereiteten To Go-Varianten bis hin zu Rezepten für Experimentierfreudige ist für jeden Geschmack das richtige Fitness-Rezept dabei.

 

Frühstück:

Du willstst richtig in den Tag starten?

Für einen perfekten Start in den Tag darf das richtige Frühstück nicht fehlen…

alle Rezepte ansehen

Frühstückwraps

CrossArena Müsli

Eierspeise

Waffeln


Mittags- und Abendgerichte:

Gesunde Ernährung und guter Geschmack sind kein Wiederspruch…

alle Rezepte ansehen

1 (Copy)

Vogerlsalat mit gegrilltem Hühnerfleisch

Fitnesssalat mit Garnelen

Hüftsteak mit Zoodles

Brokkoli Nuggets mit Kartoffelpüree


Snacks & Shakes:

Der wichtige Treibstoff für den Körper zwischendurch!

alle Rezepte ansehen

Roasbeefröllchen

Gemüsesticks

Himbeere- Baanenbrot

Raffaello Kugeln

 

 

 

 

 


After Workout Shakes:

Wer sich optimal nach dem Training regenerieren will.

alle Rezepte ansehen

Vanille Apfel-Zimt Shake

Vanille Erdbeer Traum

Kaffe Bananen Shake

Kokos Mango Shake

 

 

 

 


After Workout Gerichte:

Wer sich optimal nach dem Training regenerieren will, 

alle Rezepte ansehen

Zitronenlachs mit Potato Wedges

Thunfisch mit Quinoa

gefülltes Hühnchen mit Quinoa

Garnelen mit Süßkartoffelpommes

 


 

 

Ernährungslexikon

Tipps und Tricks zur Ernährung

Food Festive Restaurant Party Unity Concept